• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Tatverdächtiger Drogenhändler in Untersuchungshaft

Suchfunktion

Tatverdächtiger Drogenhändler in Untersuchungshaft

Datum: 26.06.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Tatverdächtiger Drogenhändler in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Freitag ein Mann dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Dem Beschuldigten wird u.a. Kokainhandel vorgeworfen.

Wegen eines Streits mit einem anderen Mann wurde eine Polizeistreife am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr in der Amalienstraße auf den späteren Tatverdächtigen aufmerksam. Bei der daran anschließenden Kontrolle in einer nahen Gaststätte fanden die Beamten 14 Kokainplomben und ein größeres Küchenmesser bei dem Beschuldigten.

Nach seiner Festnahme klagte der Mann über Übelkeit und sein Gesundheitszustand verschlechterte sich zusehends. Deshalb wurde er zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert, aus dem er am Freitag wieder entlassen und dem Haftrichter vorgeführt werden konnte.

Der Festgenommene führte keine Ausweisdokumente mit sich und gab lediglich seinen Namen und seine Herkunft aus Afghanistan an. Deshalb erstrecken sich die Ermittlungen des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizei Karlsruhe nun auch auf die gesicherte Klärung der Identität des Beschuldigten.

Fußleiste