Suchfunktion

35-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Datum: 24.10.2022

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

(KA) Bruchsal – 35-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Ein 35-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger wird nach einem mutmaßlichen schweren Raub auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Montag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand waren Sonntagnacht auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Bruchsal West mehrere Fernfahrer in Streit geraten. Im Anschluss hieran soll sich der Beschuldigte zu dem geparkten Lastwagen eines anderen Fernfahrers begeben, diesen Fernfahrer unter Vorhalt eines Messers bedroht und sodann aus der Fahrerkabine des 59-jährigen Geschädigten dessen Mobiltelefon sowie einen kleineren Kühlschrank entwendet haben. Die verständigten Beamten der Autobahnpolizei konnten den mutmaßlichen Täter in dessen Lkw antreffen und vorläufig festnehmen. Das entwendete Smartphone wurde im Rahmen der Ermittlungen gefunden und sichergestellt.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Fußleiste